H.H.Babe
© Alois C. Braun

H.H.Babe

E-Bass / Live-Keyboard

Warwick thumb Doubleneck
© Andreas Bogensperger

Home    *    Konzerte    *    News    *    Bands    *    Medien    *    CD-Bestellung    *    Links    *    Impressum

News
2010-12-22 Allen unseren Freunden wünschen wir frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr. Für alle, die noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk sind: Die Karten für das Konzert des Ice Blue Orchestra am 29. Januar 2011 im Münchner Theater-Platz sind bei der Band zum Sonderpreis erhältlich.
2010-12-18 Schon mit dem ersten Titel "Marbles And Sanddunes " war zu spüren, in welche Richtung die musikalische Reise gehen würde. Komponist Reiner Winters - man spürt seine Liebe zur klassichen Musik in seinen Kompositionen - hatte als rhythmischen Konterpart Holger Röder gegenüber. H.H. Babe ... stand als Bassist vermittelnd zwischen den beiden ...
So beschreibt die Rhein-Zeitung am 2.11.2010 das Konzert des Ice Blue Orchestra in Wissen.
... mit der "Summer-Ouvertüre" ein Höhepunkt des Konzertes erreicht wurde. Ein Trommelwirbel des Percussionisten Holger Röder eröffnete das Musikstück, und die Drums entwickelten sich darin wie ein rhythmisches Kraftwerk, um in einem Raum füllenden Solo zu enden, das in den begeisterten Applaus des Publikums überging .
Weiteres beim Ice Blue Orchestra.
2010-10-26 Der neue H.H.Babe Newsletter ist erschienen. Thema sind die Konzerte des Ice Blue Orchestra zur Präsentation der CD "Awake" außerhalb der Münchner Region sowie Rezensionen der CD.
2010-10-12 Das Ice Blue Orchestra freut sich auf die Konzerte im Oktober / November 2010. Die CD Awake wird vorgestellt im Kulturwerk Wissen,im Irish Pub Gießen,in der Kofferfarbrik Fürth und in der Weyhalla Weyarn.
2010-10-10 Der H.H.Babe Newsletter Herbst 2010 ist erschienen. Schwerpunkt ist die Premiere des 2. Soulkeys-Programmes "Töne, Klänge, Nachtgesänge".
2010-10-08 Bei der Premiere des 2. Soulkeys-Programmes "Töne, Klänge, Nachtgesänge" begrüßen wir als Gast Tom Thiel von Tomcairo bei zwei Stücken an der Gitarre. Nina Kuhlig , die Klaviergeschichtenerzählerin, und H.H.Babe, Bassist, Keyboarder, Roadie und mehr, freuen sich riesig auf die Zusammenarbeit.
2010-08-17 Im Herbst ist das Ice Blue Orchestra zu einigen Konzerten in Deutschland unterwegs. 2011 gibt es auch wieder eine Möglichkeit, die Band in München zu hören.
2010-07-27 Das neue Programm von Soulkeys, das am 23. Oktober im Münchner theater ... und so fort Premiere hat, trägt den Titel: Töne, Klänge, Nachgesänge!
2010-07-26 Das Ice Blue Orchestra Awake beginnt im Herbst mit den Aufnahmen zur zweiten CD, die Mitte 2011 erscheinen wird. Im Herbst/Winter 2010/2011 gibt es mehrere Gelegenheiten, die Band live zu hören. Mehr dazu demnächst an dieser Stelle.
2010-05-28 Das Konzert von Soulkeys im theater ... und so fort in der Kurfürstenstr. in München findet nun statt am Samstag 23. Oktober 2010 (neuer Termin).
2010-05-22 Der Erstling Awake des Ice Blue Orchestra ist mehrfach in der Presse besprochen worden. Einige der Kritiken haben wir auf der Ice Blue Presseseite zusammengestellt.
2010-05-18 Soulkeys werden im Herbst 2010 wieder im theater ... und so fort in der Kurfürstenstr. in München gastieren. Die Klaviergeschichtenerzählerin Nina Kuhlig und H.H.Babe am Bass stellen viele neue Titel vor - vom verträumten Kinderlied über Uptempo-Nummern bis zur Hymne.
2010-04-27 "Es gibt immer wieder Formationen, die in Grenzbereichen operieren. So auch das Münchner Ice Blue Orchestra. Zu dritt (Keyboard, Drums, Bass) werkeln die Herren Winters, Röder und Babe an melodiereichen Kompositionen mit klassischen Formen, proggigen Rhythmen und jazzigen Harmonien. Marbles and Sanddunes beginnt verspielt wie Rick Wakeman auf jazzigeren Pfaden ..." So beginnt die Besprechung der CD "Awake" des Ice Blue Orchestra in der Zeitschrift eclipsed vom Mai 2010.
2010-04-25 Das Aramis Trio hat den Charles-Hennen Concours 2010 gewonnen.
2010-03-27 Die Zeitschrift inMusic bespricht in ihrer aktuellen Ausgabe die CD "Awake" des Ice Blue Orchestra. Wir sind unter Jazz & Weltmusik eingeordnet und bedanken uns für die gute Bewertung.
2010-02-21 Das Festival Stachet bebt fand Dezember 2009 mit unseren Freunden von Sulphor, dem Ice Blue Orchestra und fünf weiteren Bands statt. Auf der Website von Sulphor findet Ihr eine Fotogalerie.
2010-01-18 Zwischen 18. Januar und 3. Februar 2010 verbringe ich meinen Urlaub in einer Region mit höheren Temperaturen - keine News in den kommenden zwei Wochen.
2010-01-09 Fast 300 Besucher feierten den Zither-Manä und seine Gäste beim 30-jährigen Bühnenjubiläum im Bauerntheater Schliersee. Neben Zither-Manä & H.H.Babe traten auf: Holger Paetz, Evelyn Huber, Ferdl "Air" Eichner und Edwin Kimmler
2010-01-08 Am Freitag 8. Januar 2010 feiert der Zither-Manä sein 30-jähriges Bühnenjubiläum im Bauerntheater Schliersee. Im Rahmen der vielen musikalischen Begegnungen kommt es auch zu einem Kurz-Revival von Zither-Manä & H.H.Babe. Selbstverständlich spielen wir auch wieder unsere Version von "Shine On You Crazy Diamond".
2010-01-05 "Witzig, frech und romantisch" überschreibt Julia Binder in der Chiemgau-Zeitung vom 22. Dezember 2009 den Bericht zum Soulkeys-Konzert in Wasserburg. "Die Texte - englisch und deutsch - sind mal witzig und frech, mal schwärmerisch und romantisch, dann wieder nachdenklich und eindringlich. Die Melodien dazu, die Kuhlig und H.H.Babe oft gemeinsam entwickeln, verändern und erweitern, sind fast immer getragen, sie gehen in Richtung Kuschelpop."
2010-01-02 Der Bayerische Rundfunk sendet am Samstag 2. Januar 2010 im 1. Hörfunkprogramm um 21 Uhr die Sendung Schmankerl mit ,Bernt Lusteck als Moderator. Die Sendung beschäftigt sich u.a. mit den Themen "Jahresrückblick" und "Begleitung". Als langjähriger musikalischer Begleiter des Zither-Manä und jetziger Begleiter von Nina Kuhlig bei Soulkeys bin ich als Studiogast geladen.
2010-01-01 Die Website www.hhbabe.de ist grundlegend überarbeitet. Alle Navigationselemente stehen auf allen aktuellen Seiten zur Verfügung. Ich wünsche viel Spaß beim Stöbern und allen Freunden und Bekannten ein frohes neues Jahr.
2009 Zusammenfassung aller Infos aus dem Jahr 2009
2008 Zusammenfassung aller Infos aus dem Jahr 2008
2007 Zusammenfassung aller Infos aus dem Jahr 2007
2006 Zusammenfassung aller Infos aus dem Jahr 2006
2005 Zusammenfassung aller Infos aus dem Jahr 2005

Home    *    Konzerte    *    News    *    Bands    *    Medien    *    CD-Bestellung    *    Links    *    Impressum